Wandertag am 31. Mai

Am Dienstag, den 31.05.2022 ging die Wandergruppe mit 12 Kindern aus allen vier Kindergartengruppen und zwei Erzieherinnen auf Wanderschaft.
Zum gemeinsamen Start und um die Regeln während des gemeinsamen Spaziergangs zu erklären, versammelten wir uns unter der Brücke des Hessendamms.
Danach wanderten wir am Tierpark vorbei, wo wir einige Tiere wie Esel, Schafe, Hühner usw. begutachten konnten, am Schwarzbach entlang Richtung Kleingartenverein. Dort angekommen schlenderten wir durch die Anlage und bestaunten einige der ganz unterschiedlich angelegten Gärten.
Es gab viele verschiedene Pflanzen, Obst und Gemüsebeete und tolle Blumen zu sehen, manche davon dufteten herrlich!
Auch auf dem Heim- und Rückweg gab es am Wegesrand viel Interessantes zu bestaunen und leider zwei tote Vogelbabys zu betrauern.