Apfelernte mit allen Begleiterscheinungen

Die diesjährige Apfelernte

Auch in diesem Jahr haben wir leckere, saftige Äpfel in unserem Garten wachsen sehen können an dem schönen Apfelbaum bei uns auf dem Spielgelände.

Jetzt war es Zeit, die reifen Äpfel zu ernten. Daraus haben wir leckere Sachen gemacht.

Ein Apfelkuchen zum 10-jährigen Krippenjubiläum

Aus den Äpfeln aus unserem Garten, haben wir einen leckeren Apfelkuchen gebacken. Den durften die Kinder dann kreativ und nach eigenem Geschmack verzieren.

Es gab Glitzerpuder, Zuckerstreusel und glänzende Perlen. Das Ergebnis war toll und alle Kinder haben an diesem Tag als Nachtisch ein Stück von diesem glitzernden Apfelkuchen bekommen.

Leckere, frische Pfannkuchen mit hausgemachtem Apfelmus aus unserem eigenen Garten

Aus den saftigen Äpfeln aus unserem Garten haben wir zum Schluss noch ein Apfelmus gekocht. Und womit schmeckt Apfelmus am besten?

Genau! Mit frischen, leckeren Pfannkuchen. Das alles gab es dann als Nachmittagssnack und die Woche konnte an diesem Freitag besonders lecker ausklingen…

( Rezept zum Apfelmus gibt es auf unserer Homepage. )